About

Du bist ein kreativer Kopf? Du willst neue Ideen und Wege entdecken, wie du selbst deine kreative Lüste befriedigen kannst? Dann bist du hier auf alle Fälle richtig. Hierbei geht es nicht um Richtig oder Falsch. Auch nicht, um Anleitungen, die man zu 100% genauso machen nachahmen muss, damit es gut aussieht. Ich möchte Ideen geben, die du selbst variieren kannst, wie DU es willst. Das ist es, was Kreativität ausmacht. Man bekommt sozusagen die Inspiration. Den Rest kann man selbst gestalten und umsetzen, wie man es für richtig hält.

Die Welt besteht in gewisser Hinsicht auch nur deswegen, weil es diese kreativen Köpfe gibt. Von der Idee, wie man ein Haus bauen kann, wie man Räume aufteilt, wie man es sich innerhalb der Räume gemütlich machen kann bis zu Gemälden, Architektur im Allgemeinen, Produkt-Design von Computern, Smartphones…. Selbst das Design einer Flasche hat etwas mit Kreativität zutun. Betriebssysteme haben ein gewisses Design. Alles muss einmal irgendjemand entworfen bzw. probiert haben. Das hat also alles etwas mit Kreativität zutun. Diese Menschen haben auch bestimmte Werkzeuge in die Hand bekommen, haben die Grundlagen erlernt und haben aus diesen Grundlagen und der eigenen Neugier dann neues daraus gemacht.

Über Geschmäcker kann man sich streiten. Manches gefällt einen. Manches würde man eher in den Keller verfrachten, als anzusehen. Das ist auch völlig okay. Ich möchte hier in meinem Blog nur Vorschläge machen, was du umsetzen könntest. Wenn es nicht gefällt, musst du es entweder in dieser Art und Weise nicht umsetzen oder überhaupt nicht versuchen. Aber auch dies kann man wohl in mehreren Richtungen variieren.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß auf diesem Blog! Bei Vorschlägen, Ideen oder Beschwerden kannst du dich gerne per E-Mail an mich weden. (office@mmoerth.eu). Ich freue mich über jede einzelne Nachricht. Auch über sachliche Beschwerden freue ich mich natürlich. Denn dann kann ich mich auch etwas anpassen – man lernt schließlich immer gerne dazu.

Markus Mörth

Autor

Markus Mörth

Per E-Mail zu erreichen: office@mmoerth.eu